News

Neuigkeiten Schuljahr 2020/21

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

nachdem das Schuljahr 2019/2020 coronabedingte Änderungen mit sich brachte und geplante Aktionen und Projekte des Schullebens, wie z.B. die Sommerolympiade oder der Trimm-Trab-Lauf nicht stattfinden konnten, sind wir erleichtert, dass wir zumindest im Szenario A mit kompletten Klassen in den Präsenzunterricht ins Schuljahr 2020/21 starten konnten. 

Auch nach den Herbstferien war es uns glücklicherweise möglich, weiterhin im Szenario A zu verbleiben und hoffen, dass wir auch künftig mit einem Stück Normalität verbleiben können. Dennoch bringen uns die aktuellen Fallzahlen auch negative Änderungen ein: So kann leider bis auf Weiteres keine Bläserklasse stattfinden, was wir alle sehr bedauern. 

"Autorenlesung verschoben": Leider muss unsere Autorenlesung mit Alice Panthermüller auf das kommende Frühjahr 2021 verschoben werden. Wir bedauern dies sehr. Bereits beim letzten Mal war dies für die Kinder ein besonderes Ereignis und hätte vor allem im Hinblick auf die schönen Akionen in der Vorweihnachtszeit, die nun nicht stattfinden können, noch einmal mehr an Bedeutung gewonnen. Dennoch freuen wir uns, dass sie nicht gänzlich abgesagt wurde und schauen gespannt in die Zukunft. 

Achtung: Geänderte Zufahrt/ Sperrung unterer Schulhof

Auf Grund von Bauarbeiten wurde die Haltestelle in der Rebberlaherstraße ab Mittwoch, dem 28.10.2020, für die Dauer der Baumaßnahmen, in die Bahnhofstraße, in Höhe der Schulzufahrt für Busse und Kleinbusse verelegt. Der Zugang auf den unteren Schulhof über das Gemeindegelände ist bis auf Weiteres gesperrt. Fahrräder können auf dem oberen Schulhof abgestellt werden. Der Zugang zur Schule und dem Sekretariat erfolgt über die Bahnhofstraße. 

Projekte

  • Zwei vierte Klassen arbeiten zurzeit an der theorethischen Fahrradprüfung im Sachunterricht. 
  • Der "Ernährungsführerschein" mit Frau Meyer-Knoop konnte erfreulicherweise mit den Kindern der Klassen 3 zum Thema "Gesunde Ernährung" erarbeitet werden.
  • Das Lesementoren - Projekt unter der Leitung von Frau Mees kann vorerst leider nicht stattfinden. 

 

Sponsorenlauf 2022

Nachdem im Jahr 2021 der Sponsorenlauf im privaten Rahmen (unabhängig vom Trimm-Trab-Lauf) erfolgreich stattfinden konnte, freuen wir uns, dass er auch dieses Jahr 2022 stattfinden kann. Der 14. Sponsorenlauf findet nochmals unabhängig vom TrimmTrab-Lauf am 17.06.2022 schulintern am Vormittag statt. Nähere Informationen können hier entnommen werden. Der Sponsorenzettel steht zusätzlich zum Download bereit.