Verlässliche Grundschule

Ihr Kind besucht eine Verlässliche Grundschule. Der Begriff „Verlässlichkeit“ bezieht sich auf die Öffnungszeiten und bedeutet eine Verpflichtung: Kinder werden während des Schulvormittags nicht wegen Unterrichtsausfalls nach Hause geschickt.

Die Stundentafel der Klassen 1 und 2 sieht eine tägliche Schulzeit von 8.05 Uhr bis 12.05 Uhr vor. Ab 8.05 ist "offener Anfang", um 8.21 Uhr geht der Unterricht los. Falls Sie aber für Ihr Kind die gesamte Zeit der Verlässlichen Grundschule in Anspruch nehmen wollen, so können Sie es zur Betreuung anmelden. (siehe Betreuung).

Dann ist Ihr Kind auf jeden Fall von 8.05 Uhr bis 13.05 Uhr in der Schule.

Die Klassen 3 und 4 kommen um 8.05 Uhr zur Schule (offener Anfang), um 8.21 Uhr beginnt der Unterricht. Besucht Ihr Kind die Bläserklasse, kann der Unterricht bereits um 07.30 Uhr starten. Unterrichts-Ende ist auf jeden Fall um 13.05 Uhr.